Als Life Passion Coach hilfst du Menschen im beruflichen und privaten Umfeld

Jeder kennt es – irgendwann verlassen wir die Schule und werden für den Arbeitsmarkt „freigegeben“ und dann beginnt die Suche nach dem weiteren Weg. Was soll ich tun? Was wird aus mir? Was gibt es alles auf dem Arbeitsmarkt?

Was kommt da auf mich zu?

Wenn wir Glück haben oder hatten, sind wir an Menschen gekommen, die uns gut beraten konnten, die gesehen haben, was für Potenziale und Veranlagungen in uns stecken, um uns in eine berufliche Richtung zu führen, die für uns geeignet ist.

Doch wie schaut die Realität aus?

Wir entscheiden uns meistens für eine Ausbildung oder einen Beruf, weil wir jemanden kennen, der uns den Ausbildungs- oder Arbeitsplatz vermittelt hat, oder der Job gut bezahlt wird, wir soziale Annehmlichkeiten erfahren etc. .
Wie viele von uns gehen täglich in zur Arbeit und freuen sich jede Woche auf den kommenden Freitag, auf das Wochenende, um am nächsten Montag wieder das Spiel von vorn anzufangen? Wie viele von uns arbeiten ein Jahr lang, um sich auf 3 Wochen Urlaub zu freuen? Wie viele von uns freuen sich wirklich darauf, zur Arbeit zu gehen, sind glücklich und zufrieden mit dem, was sie tun? Damit möchten wir nun aufräumen…
Was ist DEINE Berufung? 
Die Berufung: darunter verstehen wir die Aufgabe, für die jeder von uns hier auf der Erde ist. Es ist die ureigenste Aufgabe, die in uns schlummert, die Aufgabe, bei der wir unser vollstes Potenzial entfalten können, bei der wir Leichtigkeit und Zufriedenheit verspüren.
Menschen, die ihre Berufung gefunden haben, verspüren den Rückenwind im Leben, den wir uns alle wünschen. Dann erleben wir Situationen, die uns weiterbringen, wir treffen auf Menschen, die uns neue Türen öffnen, wir erhalten Informationen, die uns wiederum die nächsten Schritte ermöglichen, und, und, und.
Unsere Vision ist es, die Menschen genau in ihre ganz individuelle Berufung zu führen und ihnen damit ein Leben zu ermöglichen, das gekennzeichnet ist von Zufriedenheit, Freude, Selbstwertgefühl, Wertschätzung und Erfolgserlebnissen.
Um dies realisieren zu können, bilden wir seit 2016 intensiv Life Passion Coaches aus.

Die Aufgabe eines Life Passion Coach ...

... besteht darin, gemeinsam mit dem Klienten die Berufung zu finden. Doch nicht nur das! Sobald die Berufung gefunden wurde, geht es an die Umsetzung: Wie kann die Berufung gelebt werden? Wie ziehe ich Situationen in mein Leben, die die Berufungunterstützen?
Wie gebe ich meinen Fähigkeiten Raum, um immer mehr die Berufung leben zu können? Wie gehe ich mit Blockaden um, die mich an der Umsetzung der Berufung hindern? Welche Marketingstrategien benötige ich? Wie schaffe ich es, am Markt gesehen zu werden? Welche steuerlichen Herausforderungen gilt es zu meistern? Oftmals sind für das Umsetzen der Berufung einschneidende Schritte notwendig.
Da neue Schritte oder eine Veränderung im Leben gut geplant werden dürfen, begleitet ein LifePassion-Coach seinen Schützling intensiv vom ersten Tag an bis gegebenenfalls zu dem Zeitpunkt, an dem die Berufung Realität geworden ist.

Es beginnt bei Dir! 

 

Du bist Coach, Trainer, Speaker oder Berater und suchst einen Weg, Dich von allen Mitbewerbern auf dem Markt abzuheben? Die Ausbildung zum Life Passion Coach gibt Dir Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Du jedem Deiner Klienten sicher und eindeutig ihre Berufung aufzeigen - und sie auf ihrem Weg in die Umsetzung begleiten kannst. Im täglichen Umgang mit Deinen Kunden hast Du einen zusätzlichen Werkzeugkasten zur Hand, mit dem Du ihr Leben verbessern kannst.

 

Überdies bietet Dir die Ausbildung die Möglichkeit, Dich selbst und Deine Marktausrichtung zu überprüfen und ggf. anzupassen, denn was für Deine Klienten gilt, gilt ja zu allererst einmal auch für Dich! Als zertifizierter Träger bieten wir Dir die Möglichkeit, Förderungen und Zuschüsse (BAFA - Förderung) in Anspruch zu nehmen, die es Dir erlauben, mit Hilfe eines entsprechend ausgebildeten Coaches Deine Marktpositionierung zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

 

Näheres dazu findest Du unter BAFA Fördermittel

 

Du bist arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht? Dann hast Du die Möglichkeit, Dich von uns bis in Deine gewünschte Selbstständigkeit begleiten zu lassen. Dieses Angebot ist unabhängig von der Ausbildung zum Life Passion Coach, fußt jedoch auf den Erkenntnissen der Berufungsfindung- und Umsetzung. 

 

Näheres dazu findest Du unter AVGS - Gründung Plus

Nur wer sich vom Markt abhebt, kann wirklich erfolgreich werden!

Wir freuen uns auf Dich.

 

Kontakt