Unser Leitbild

Leitbild der LRC UG

1. Nichts und niemand wird geboren, ohne einen Sinn im Leben zu haben.
Jeder kommt auf diese Welt mit einem Auftrag und den dazugehörigen Werkzeugen, sprich Talente und Fähigkeiten, die er nicht erlernen musste. Der Auftrag lautet „Trage dazu bei, der Evolution zu helfen, ein glückliches Leben zu leben“. Keiner kommt auf die Welt, um Kriege zu führen. Wir sind uns sicher, dass Menschen erst dann ihr volles Glück und ihren vollen Erfolg entfalten, wenn Sie ihren Auftrag bzw. Berufung kennen und auch in ihr tätig sind.

 

2. Die Berufung muss nicht unbedingt der Beruf sein (im englischen „Calling“ = Ruf oder berufen) und hat somit auch primär nichts mit Geld zu tun. Ab dem Moment, wo der Mensch das auslebt, wofür er geboren ist, wird er erfolgreich sein und alles andere wird sich erübrigen. In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner LCC-Seminare, bieten wir die Berufungsfindung kostenlos an, definieren und manifestieren nach Auftragserteilung, die Berufung.

 

3. Wäre jeder Mensch beruflich am richtigen Platz, wäre unsere Gesellschaft eine lebenswerte, glückliche. Sie wäre voller Liebe, Sinn und Wohlstand. Lebt der Mensch nicht seine, sondern die Berufung anderer, wird er immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sein. Das ist einer der Gründe, warum Menschen unglücklich, unzufrieden, ja seelisch krank werden. Deshalb ist es unser Antrieb, der führende Dienstleister mit Trägerzulassung zu sein.

 

4. Unser Ziel ist es, ein praxisnahes Coaching für arbeitslose und vor Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen zu begleiten und diese, sicher und erfolgreich in die Selbständigkeit zu führen. Wir wollen, dass jeder Mensch am richtigen Platz seine Gaben einbringen und das tun kann, wofür er geschaffen ist. Nur dann erstrahlt der Mensch in seiner positiven Aura und infiziert andere Menschen mit seiner Freude am Leben.

 

5. Unsere Vision ist, jeden Menschen glücklich zu machen.
Jeder Mensch will von Herzen glücklich sein. Dafür sind wir da. Wir unterstützen Menschen, die das Herzensanliegen haben, ihre Gaben in ihrer beruflichen Tätigkeit und damit in der Gesellschaft Glück auszuleben und dadurch viel Freude und Erfolg zu haben. Schaffen wir es, einen Menschen glücklich zu machen, wird dieser andere glücklich machen. Die anderen wiederum werden andere glücklich machen. So erschaffen wir eine glückliche Welt. Wir glauben an unsere Vision.

 

6. Wir sehen jeden unserer Kunden, gleich ob Frau, Mann oder Divers, gleich welcher Vorbildung und welchen bisherigen Werdegangs, als das einzigartige, wertvolle Wesen und Mitglied der Gesellschaft, dass er tatsächlich ist – auch, wenn die Gesellschaft ihm das bisher noch nicht gespiegelt haben sollte. Jeder Kunde erhält deshalb eine auf ihn zugeschnittene Beratung und Dienstleistung von Dozenten, die dafür fundiert ausgebildet wurden. Sein Erfolg ist unser Erfolg – als Unternehmen und als Gesellschaft!

 

7. Wir sind qualitätsbewusst und erfolgsorientiert, arbeiten mit starken Partnern zusammen und bauen ein strukturiertes, funktionierendes Netzwerk für Arbeitslose, die es nie gewagt haben, in die Selbständigkeit einzusteigen, deutschlandweit auf. Wir überprüfen regelmäßig, wie unser Unternehmen noch wertschöpfender für uns und unsere Kunden arbeiten kann und verändern uns dafür flexibel und nachhaltig.

 

8. Wir handeln immer nach unseren Werten: ein Miteinander auf Augenhöhe, Humor, Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung, Zuverlässigkeit, Mut und Spaß an der Arbeit! Wir lieben, was wir tun, denn wir lieben und leben unsere Berufung.